Materialsammlung

In einer großen Umfrage im Jahr 2014 haben Künstler und Musiker in Großbritannien viele Tausend Menschen nach ihren glücklichsten Erlebnissen in den zurückliegenden zwölf Monaten befragt. Bei der Auswertung der Erhebung gab es besonders ein interessantes Ergebnis: Am häufigsten nämlich wurde das Wort „home“ (Heimat, Zuhause) mit einem glücklichen Moment verbunden.

Als Christen glauben wir daran, dass Jesus Christus für jeden von uns glückliche Momente bereithält – im Himmel und auch schon auf dieser Erde. Neben der Gemeinschaft in der Gemeinde und im Gottesdienst ist Gemeinschaft in kleinen Gruppen auch besonders wichtig.

Einfach Leben teilen

Bei dem vorliegenden Buch „Einfach Leben teilen“ von Pastor Andreas Pfeifer geht es um eine Anleitung für Leiterinnen und Leiter, die Kleingruppenarbeit in ihrer Gemeinde etablieren wollen. Es dient als Grundlagenbuch, Nachschlagewerk und praktischer Leitfaden für jeden, der Interesse an Kleingruppen hat.

 

 

Was kleine Gruppen groß macht

Die Broschüre „Was kleine Gruppen groß macht“ ist eine Praxishilfe für alle steps2.one-Kleingruppenleiterinnen und Kleingruppenleiter. Die Broschüre ist sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet und umfasst inhaltlich eine Kurzfassung des Buches „Einfach Leben teilen“. Ein „Muss“ für jede Leiterin und jeden Leiter von Kleingruppen.